Hausaufgabenangebot in der portstrasse

Seit Mai 2017 gibt es in der portstrasse ein neues Hausaufgabenangebot für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5! Dienstag bis Freitag bieten pädagogische Fachkräfte in einem separaten Raum der portstrasse Unterstützung bei den Hausauf­gaben an. Im neuen Raum können sich die Jugend­lichen aber auch auf Prüfungen vorbereiten, online recherchieren, sich kreativ ausleben oder einfach mal in Ruhe ein Buch lesen. Auch Hilfe bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder andere persönliche Beratungen sind hier möglich. Der neue Jugendraum ist unabhängig vom Café-Bereich zugänglich, das Angebot ist offen und kostenfrei und unabhängig von den allgemeinen Öffnungs­zeiten der portstrasse. Das Angebot an Arbeits­plätzen ist auf 8 Personen beschränkt.

Der neu gestaltete Raum mit einer Größe von ca. 15 m2 wurde früher als Büro genutzt und befindet sich im 2. OG der portstrasse. Der Jugendraum wurde umgestaltet und steht ab jetzt zur täglichen Nutzung als Rück­zugsbereich für konzentriertes Arbeiten bereit. Dienstags in der Zeit von 14.00 bis 16.30 Uhr, Mittwoch bis Freitag ab 14.00 Uhr mit offenem Ende.

 

Öffnungszeiten Hausaufgabenhilfe

Dienstag              14.00 bis 16.30 Uhr
Mittwoch              14.00 – offenes Ende
Donnerstag         14.00 – offenes Ende
Freitag                 14.00 – offenes Ende