Voices of Oberursel

Du singst gerne und hast schon ein bisschen Erfahrung im mehrstimmigen Singen?

Du möchtest noch besser Deine Stimme trainieren?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir sind die „Voices of Oberursel“ – der Jugendchor in Oberursel. Wir sind 30 Sängerinnen und Sänger ab 12 Jahren. Seit drei Jahren treffen wir uns einmal in der Woche zum gemeinsamen Proben im café portstrasse.

Unser Repertoire beinhaltet viele Pop- und Rocksongs aus den aktuellen Charts. Meistens suchen wir uns unsere Stücke selbst aus und stimmen darüber ab, was gesungen werden soll.

Wir haben schon viele Konzerte erfolgreich absolviert und wollen mehr!

Hast Du Lust, mit uns unter professioneller Anleitung Deine Stimme zu trainieren? Dann komm doch einfach mal zu einer Schnupper-Probe vorbei.

Wir treffen uns immer mittwochs von 17:00- 18:00 in der Musikhalle portstrasse
(Hohemarkstr. 18)
Die Teilnahme am Chor ist kostenlos.

Bei Interesse steht euch Ramona Schmitt von der mobilen Jugendarbeit als pädagogische Ansprechpartnerin zur Verfügung.
 Ihr erreicht sie unter folgender Mailadresse: Ramona.Schmitt@oberursel.de

Young Voices

Der Kinderchor, Young Voices, ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Musikschule Oberursel und dem café portstrasse.

Die Young Voices treffen sich seit Mai 2017 immer mittwochs von 14:45Uhr bis 15:45Uhr im café portstrasse.

Unter der bewährten Chorleitung der Musikpädagogin Diana Nagel, können Kinder von acht bis elf Jahren teilnehmen. Für die Young Voices, hat Diana Songs parat die das Rhythmus Gefühl, Gehör, sowie die Stimme auf kindgerechte Weise fördern.

Der Spaß und das gemeinsame Erleben, sowie erste Bühnen Erfahrungen gehören ebenfalls zum Schwerpunkt.

Bei Interesse steht euch Ramona Schmitt von der mobilen Jugendarbeit als pädagogische Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Ramona erreicht Ihr unter folgender Mailadresse: Ramona.Schmitt@oberursel.de