Do, 15. November 2018 • 19:00 - 23:00 Uhr

Ort: musikhalle portstrasse

Es ist so weit, am 15. November 2018, findet das erste „Wohnzimmerkonzert Plus“ in der musikhalle portstrasse statt! Gedacht ist es für alle, die Lust auf einen gemütlichen Abend unter Musikern haben. Den Anfang nahm das Wohnzimmerkonzert schon vor zwei Jahren, mittlerweile gab es acht Konzerte im kleineren Format in der Oberurseler Stadt­bücherei.

Jugendliche des Jugendbüros, u.a. Jaquelin Kosanke (18), Alice Bouyer (19), Jakob Schorr (19), und der Leiter des Jugendbüros Achim Hasselberg beschlossen, alle drei Monate einen Abend für jugendliche Musikbegeisterte zu veranstalten, und zwar bei kostenlosem Eintritt, Essen, Trinken und einem guten Feeling.

Seit der ersten Veranstaltung lassen sich die beiden Freundinnen Jaquelin und Alice die Moderation mit viel Lust und Laune nicht nehmen. Und schließlich entstand bei einer weiteren Veranstaltung in der musikhalle beim Team des Jugendbüros an einem Abend die Idee: „Wieso machen wir nicht ein „…Wohnzimmerkonzert Plus“? Ein Wohnzimmer­konzert an einem größeren Ort, an dem auch Erwachsene teilnehmen können?

Schnell hatten sich die Musiker gemeldet, das Programm wurde zusammengestellt und jetzt sind die Zuschauer herzlich eingeladen, teilzunehmen und am Ende selbst noch ein paar Songs zu singen. Das junge Team freut sich sehr auf den Abend und ist gespannt, wie das Angebot von neuen Besucher/innen aufgenommen werden wird.