Sport

Mitternachtssport

Sport bis tief in die Nacht. Und das auch noch als Turnier. Beim Mitternachtssport könnt ihr zeigen, was ihr drauf habt.

Mittwochabendsport

Jeden Mittwoch treffen wir uns um 17:30 Uhr, um gemeinsam Sport zu machen. Entweder in einer Sporthalle oder bei gutem Wetter draußen.

Klettern

An unserer hauseigenen Kletterwand könnt ihr erste Erfahrungen sammeln. Dabei bringen wir euch wichtige Kletter- und Sicherungstechniken bei.

Portstrasse-Gym

Ein kostenloser Kraftraum für fitnessbegeisterte Jugendliche und junge Erwachsene. Sprecht uns an und vereinbart ein Probetraining!

Spiele

Spieleabend

Einmal im Monat findet montagabends ab 18:00 Uhr unser Spieleabend statt. Du liebst Gesellschaftsspiele genauso wie wir? Dann komm vorbei!

Magic: The Gathering

Ob im Offenen Treff oder während der Ferien als Turnier - bei uns kommen regelmäßig Magic-Karten auf den Tisch!

Spieletag “Orschel spielt!”

Ein Tag voller Spiele! Sei dabei beim großen Spieletag für alle Generationen.

Mädchen

Mädchenflohmarkt

Bei uns gibt's bald einen Mädchenflohmarkt.

just Görlsss!

Nach Absprache treffen wir uns einmal in der Woche - nur wir Mädels. Lasst uns einen schönen Tag gestalten - mit euren Ideen!

Skillz

Kochen

Jeden Donnerstag kochen wir ab 15:00 Uhr gemeinsam mit euch.

Garten

Kennt ihr schon unseren kleinen Garten hinter dem Haus? Dort sind fleißige Hände immer willkommen!

AGs

Trommelworkshop

In unseren Kursen laden wir dich dazu ein, Rhythmen und Lieder aus Westafrika kennenzulernen.

Musik-Manufaktur

Du machst gerne gemeinsam Musik? Dann komm mittwochs ab 16:00 Uhr zur Musik-Manufaktur!

BLUDS

Du liest gerne und hast Freude daran, dich mit anderen darüber auszutauschen? Dann ist der BLUDS Leseclub genau das richtige für dich!

Jugendrat Oberursel

Jeden Montag ab 16:15 Uhr trifft sich der Jugendrat Oberursel. Sei dabei!

WunschWorkshop

Zu welchem Thema wünscht ihr euch einen Workshop? Sprecht uns an!

Ferienprogramm

Noch nichts vor in den Ferien? Dann komm mit uns auf Ausflüge und mach mit bei sportlichen, kreativen, kulinarischen und kulturellen Aktionen! Wann? In den Osterferien zwei Wochen, in den Sommerferien sechs Wochen und in den Herbst- und Winterferien jeweils eine Woche. Ihr könnt auch nur tageweise teilnehmen. Kosten? Kostet nur einen kleinen Beitrag und du bestimmst, bei welchen Ausflügen und Aktionen du mitmachen willst. Bei unter 18-jährigen verlangen wir eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern. Wie? Das Programm der Oster-, Sommer-, Herbst- und Winterferien wird von und mit interessierten Jugendlichen geplant und gestaltet. Du willst das Programm mitbestimmen und Teil der Planungsgruppe werden? Dann melde dich bei uns!

Events

Ausflüge

Die besten Ausflüge weit und breit. Sagt uns was ihr machen wollt und zusammen machen wir´s möglich.

Die “Spätschicht”

Gemütliche Bar-Atmosphäre jeden Freitagabend ab 20:00 Uhr für Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren.

Weihnachtsfeier

Wir feiern den Jahresabschluss und laden euch zu unserer Weihnachtsfeier ein.

Adventsfire

Zum Start des Oberurseler Weihnachtsmarkts feiern wir mit Lagerfeuer im "four rooms" direkt gegenüber der Portstrasse.

School’s Out

Feiert mit uns ein großes Fest am letzten Schultag vor den Sommerferien.

Wenn dir etwas fehlt oder du Ideen für etwas ganz neues hast, dann freuen wir uns über deine Initiative. Komm auf uns zu!

Bleib immer informiert und verfolge unsere Events!