Windrose

Integration leben – gute Nachbarschaft gestalten!

Seit über 40 Jahren setzt sich der Internationale Verein Windrose für ein weltoffenes Oberursel und den Dialog zwischen den Kulturen ein. Wir leben und feiern zusammen, wir fördern und motivieren uns gegenseitig und wir helfen und begleiten in schwierigen Situationen. Weitere Infos siehe windrose-oberursel.de

Gerne kooperieren wir mit anderen Institutionen und freuen uns besonders, wenn wir in der Portstrasse Veranstaltungen anbieten können! Hier eine Veranstaltung im Rahmen unserer Reihe „Salon Windrose“ zum Thema „Wie Erinnerung Geschichte schreibt“ mit Behjat Mehdizadeh und Antje Runge.

»Danach kommt man immer noch gut miteinander ins Gespräch!«

Alice, 51 Jahre

»Danach kommt man immer noch gut miteinander ins Gespräch!«

Alice, 51 Jahre

Das könnte dich auch interessieren:

Mädchenflohmarkt

Hier gibt's bald einen Mädchenflohmarkt.

Szenenwechsel

Der Theaterverein Szenenwechsel wurde 2019 gegründet. Entstanden ist er aus der freien Theatergruppe Neue Bühne Oberursel.

Theater Pur

Zur Theatergruppe gehören viele leidenschaftliche und engagierte Amateurschauspieler*innen.

Bleib immer informiert und verfolge unsere Events!