NewcomerTV Nacht

Die NewcomerTV Plattform gibt es seit 2003 und von Anfang an ist das VirusMusikRadio und Portstrasse Jugend & Kultur (damals Musikhalle Portstrasse) an den NewcomerTV Veranstaltungen beteiligt. Von 2003 bis 2007 tobte die legendäre Konzertreihe über die kultige Musikhallenbühne. Es ging und geht den Organisatoren der Veranstaltungsreihe darum, die Livekonzerte herausragender regionaler und überregionaler Bands ins Fernsehen zu bringen. 2007 war es damit erst einmal vorbei, aber seit 2014 ist NewcomerTV mit VirusMusikRadio und der Portstrasse Jugend & Kultur wieder am Start.

NewcomerTV ist ein Musikmagazin mit einem Onlineportal, das den Musiknachwuchs fördert. NewcomerTV stellt in Zusammenarbeit mit VirusMusikRadio Neuigkeiten aus der Musikszene vor und präsentiert Musiker/innen und Bands live-on-stage, sowie in persönlichen Interviews. VirusMusikRadio bringt in täglichen Radiosendungen den Sound der Newcomer Bands in die Ohren vieler Musikfans und organisiert die NewcomerTV Liveveranstaltungen. Seit Corona im vergangenen Jahr das öffentliche und das kulturelle Leben zum Stillstand gebracht hat, werden die NewcomerTV Nächte aus der Portstrasse, Jugend & Kultur ohne Publikum als Onlinekonzert live gestreamt. Es wurde eigens für diese Onlinekonzerte ein Hygienekonzept entwickelt, damit den teilnehmenden Musiker/innen und Bands höchstmögliche Sicherheit geboten werden kann. Wenn ihr eine Band seid, oder als Einzelkünstler/innen Musik macht und gerne an einer NewcomerTV Nacht teilnehmen möchtet, schickt eine E-Mail an: radio@virusmusik.de

Infos über die geplanten Veranstaltungen: www.virusmusik.de

»Perfekt um neue Bands kennenzulernen. Es sind immer wieder auch echte Gehimtipps dabei.«

Meeko, 26 Jahre

»Perfekt um neue Bands kennenzulernen. Es sind immer wieder auch echte Gehimtipps dabei.«

Meeko, 26 Jahre

Das könnte dich auch interessieren:

Mitternachtssport

Sport bis tief in die Nacht. Und das auch noch als Turnier. Beim Mitternachtssport könnt ihr zeigen, was ihr drauf habt.

KoopKino

Ihr wollt eine Kino-Vorstellung organisieren? Bei uns ist das möglich.

Poetry Slam

Poetry Slam ist die moderne Form des Dichter*innenwettstreits, bei dem selbstgeschriebene Texte dem Publikum vorgetragen werden.

Bleib immer informiert und verfolge unsere Events!