Stadtschülerrat

Du willst dich für Oberurseler Schülerinnen und Schüler einsetzen, deren Interessen Vertreten und coole Aktionen planen? Dann werde Teil des SSRs und engagiere dich ehrenamtlich.

Der Stadtschülerrat wurde Anfang der 2000er Jahre mit Unterstützung des Jugendbüros gegründet und hat sich seitdem in der Landschaft der kommunalen Schüler*innenarbeit in Oberursel etabliert. Das Jährliche Basketballturnier und die Talentshow „Kickfaktor“ auf der Marktplatzbühne des Brunnenfestes sind nur zwei der zahlreichen Projekte und Aktionen, die die engagierten Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich organisieren und durchführen. Mitglied des SSR können alle Schülerinnen und Schüler werden, die eine Oberurseler Schule besuchen (in der Regel stellt jede Schule 1-2 SSR-Deligierte ab). Falls dich die Arbeit des SSR interessiert und du eventuell sogar mitmachen möchtest melde dich gerne bei uns.

»Das Basketballturnier und den Kickfaktor hat der Stadtschülerrat jährlich erfolgreich geplant und durchgeführt!«​

Dori, 16 Jahre

»Das Basketballturnier und den Kickfaktor hat der Stadtschülerrat jährlich erfolgreich geplant und durchgeführt!«​

Dori, 16 Jahre

Termine zu
diesem Event

Das könnte dich auch interessieren:

Szenenwechsel

Der Theaterverein Szenenwechsel wurde 2019 gegründet. Entstanden ist er aus der freien Theatergruppe Neue Bühne Oberursel.

Schach

Gemeinsam spielen, kämpfen, philosophieren und Strategien entwickeln.

BLUDS

Hi, wir sind BLUDS, der Jugendleseclub!

Bleib immer informiert und verfolge unsere Events!