Trommelworkshop

In unseren Kursen laden wir Dich dazu ein, Rhythmen und Lieder aus Westafrika kennenzulernen. Nach dem Erlernen der Grundschläge Ton, Bass und Slap werden wir gemeinsam die ersten Rhythmen meistern und sie mit Intros und Breaks zu einer coolen Trommel-Performance zusammenfügen. 

Für die Kurse stehen professionelle Djemben zur Verfügung.

“Ich bin Khalil und komme aus dem Senegal. Von klein auf bin ich mit der Trommelmusik Westafrikas aufgewachsen und arbeite heute als Trommler für verschiedene Feste, Zeremonien und Tanzveranstaltungen. Ich freue mich darauf, euch mit meinen musikalischen Traditionen bekannt zu machen. Trommeln macht Spaß, entspannt den Geist und umarmt die Seele. Authentisch und gut gelaunt begleite ich euch auf eine Reise in die westafrikanische Rhythmuswelt.”

“Ich heiße Diana und ich habe vor vier Jahren meine Leidenschaft für das Djembespiel entdeckt. Inzwischen bin ich fünfmal in den Senegal gereist, um mich tiefer mit westafrikanischen Rhythmen und Spieltechnik auseinander zu setzen. In der Portstrasse Jugend & Kultur leite ich die „Musik-Manufaktur“ und in der Musikschule Oberursel bin ich Dozentin für Gesang und elementare Musikpädagogik.”

»Mit Khalil zu trommeln und mit der Gruppe in einen Einklang zu kommen ist großartig!«

Elsa, 17 Jahre

»Mit Khalil zu trommeln und mit der Gruppe in einen Einklang zu kommen ist großartig!«

Elsa, 17 Jahre

Das könnte dich auch interessieren:

Szenenwechsel

Guns 'n Nuns - Nehmen ist seliger denn geben - Kriminalkomödie von Kai Hinkelmann. Freitag (04.11.) und Samstag (05.11.) ist um 19:00 Uhr Einlass. Sonntag (06.11.) ist um 15:30 Uhr Einlass.

Poetry Slam

Poetry Slam ist die moderne Form des Dichter*innenwettstreits, bei dem selbstgeschriebene Texte dem Publikum vorgetragen werden.

Ausflüge

Die besten Ausflüge weit und breit. Sagt uns was ihr machen wollt und zusammen machen wir´s möglich.

Bleib immer informiert und verfolge unsere Events!