Klettern

Im wahrsten Sinne des Wortes die Wände hochgehen… Hier kommst du ganz hoch hinaus!

Im Klettersport geht es um Kraft, Beweglichkeit, Mut, Vertrauen und Sicherheit. In unregelmäßigen Abständen gehen wir mit euch gemeinsam klettern oder bouldern. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr blutige Anfängerinnen und Anfänger seid, oder ob ihr schon im 7. Schwierigkeitsgrad klettert. Neben dem Spaß am Klettersport lernt ihr hier die wichtigsten Kletter- und Sicherungstechniken, sowie Verantwortung für euch und Andere zu übernehmen.

»Wenn man es bis nach oben geschafft hat – das ist das beste Gefühl!«

Tarzan, 17 Jahre

»Wenn man es bis nach oben geschafft hat – das ist das beste Gefühl!«

Tarzan, 15 Jahre

Das könnte dich auch interessieren:

Garten

Kennt ihr schon unseren kleinen Garten hinter dem Haus? Dort sind fleißige Hände immer willkommen!

Poetry Slam

Poetry Slam ist die moderne Form des Dichter*innenwettstreits, bei dem selbstgeschriebene Texte dem Publikum vorgetragen werden.

Bleib immer informiert und verfolge unsere Events!