Kino

In unserem großen Saal finden regelmäßig Kinovorstellungen statt. Darunter selbstverständlich unser kultiges Dienstagskino.

KoopKino

Ihr wollt eine Kino-Vorstellung organisieren? Bei uns ist das möglich.

Dienstagskino

Programmkino in der Portstrasse. Ausgewählte Filme verschiedenster Genres im gemütlichen Kinosaal.

Theater

Drei lokale Theatergruppen spielen Stücke auf unserer Bühne. Geplante Vorstellungen finden sich mit einem Klick auf unser Programm.

Szenenwechsel

Der Theaterverein Szenenwechsel wurde 2019 gegründet. Entstanden ist er aus der freien Theatergruppe Neue Bühne Oberursel.

Theater Verein Oberursel

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, anspruchsvolles Amateurtheater zu bieten, das allen Beteiligten vor, auf und hinter der Bühne Freude bereitet.

Theater Pur

Zur Theatergruppe gehören viele leidenschaftliche und engagierte Amateurschauspieler*innen.

Theater in der Portstrasse

Bei uns spielen und proben verschiedene Theatergruppen. Ihr habt Lust, bei uns aufzutreten? Kein Problem!

Lesungen

Unsere Kooperationspartner*innen, die zu regelmäßigen Lesungen in unserem Saal einladen.

Windrose

Verein Windrose - für ein weltoffenes Oberursel und den Dialog zwischen den Kulturen.

LiteraTouren

Reden wir über Literatur! Ob aktuelle oder klassische, deutschsprachige oder internationale Literatur.

Lesungen in der Portstrasse

Es besteht die Möglichkeit, in unserem gemütlichen Saal Lesungen zu veranstalten.

Poetry Slam

Poetry Slam ist die moderne Form des Dichter*innenwettstreits, bei dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit dem Publikum vorgetragen werden.

Poetry Slam

Einfach mal ausprobieren!

Musik

Rock, HipHop, Jazz, Metal… Egal, ob erfahrene Musiker*in oder Newcomer*in, ob gediegenes Sitzplatzkonzert oder Bandwettbewerb – unsere Bühne bietet Raum für ein buntes Programm.

Bandräume

Zwei Stunden während den Öffnungszeiten gibt es die Möglichkeit, die Bandräume zu nutzen... vorausgesetzt, ihr seid Mitglied einer Band.

NewcomerTV Nacht

Die NewcomerTV Nacht in der Portstrasse in Kooperation mit Virusmusik präsentiert monatlich vier Bands aus der Region.

Wohnzimmerkonzert

Was im Jugendbüro begann wird in der Portstrasse fortgeführt. Viermal im Jahr findet ein Wohnzimmerkonzert in unserem Saal statt.

ImPuls & Friends 8

ImPuls & Friends 8

Konzerte in der Portstrasse

In unserem Saal finden regelmäßig Konzerte statt. Ihr möchtet bei uns auftreten? Sprecht uns an!

Bleib immer informiert und verfolge unsere Events!